slagg

Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 3 Beiträge ] 

[Photos] Eure Ausrüstung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Photos] Eure Ausrüstung
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 14:20 
Exmoor Pony

Howrse Name: DagB
Nationality: Deutsch, German
Wie man ja im Fotographie-Unterforum sieht, haben wir hier einige fleißige Photographen.

Ich dachte, wir könnten ja mal einen allgemeinen Thread machen, indem nur über die Ausrüstung diskutiert wird. :)

Ich besitze 2 Kameras, auch wenn ich bisher noch keine Bilder hier eingestellt habe.
Zum einen eine kleine Digicam, ich glaube von Samsung. Ich hab grad keine genauen Daten zur Hand.
Ich mag sie sehr gerne, sie hat sogar eine Makrofunktion und etwas optischen Zoom, so dass sie prinzipiell als Alltagskamera für Schnappschüsse vollkommen in Ordnung ist.

Zudem besitze ich noch eine Canon EOS 1000D Spiegelreflexkamera.
Für diese habe ich neben dem Standardobjektiv, das immer dabei ist (18-55mm) noch 2 weitere. Einmal war noch ein Teleobjektiv bei, 75-300mm. Das wurde mir so als Komplettset verkauft.
Das Teleobjektiv ist sehr nett, wenn man zum Beispiel in Zoos geht, auch wenn bei sehr großen Empfehlungen fürs Stillhalten meist noch ein Ständer zu empfehlen ist. ^^ (...den ich leider nicht besitze.)
Zum anderen habe ich noch ein Makroobjektiv, das Tamron AF 90mm. Macht sehr schöne Makroaufnahmen, auch wenn ich oft mit der Fokusebene noch Probleme habe. Für einen Ausflug in den Wald oder auf eine Wiese ein nettes Objektiv, das Gewicht ist für mich noch ok (Makros sind halt schwer).
Was mir noch fehlt, wäre irgendwas zum Stabilisieren. Hab schon öfter nach Stativen geschaut, aber meist haben sie nur große oder Ständer für Digicams, die dann zwar niedrig sind, aber die schwere EOS samt Makroobjektiv nicht halten. Vielleicht organisier ich mir noch mal son Erbsenkissen...

Manchmal wünsche ich mir einen größeren Vergrößungsfaktor, hat da jemand mit einem Umkehrring/Umkehradapter Erfahrungen? Damit kann man Objektive falsch herum auf die Kamera setzen und so eine sehr hohe Vergrößerung erreichen. Bisher habe ich das 1, 2 Mal ausprobiert (Objektiv falsch herum vor die Kamera halten), ich hab mich aber noch nicht getraut, einen richtigen Adapter zu kaufen, da ich immer Angst habe, die Linse zu zerkratzen. :|

Und wie sieht eure Ausrüstung noch so aus oder was wollte ihr zukünftig noch zukaufen?

Betreff des Beitrags: Re: [Photos] Eure Ausrüstung
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 15:32 
Westfale

Howrse Name: Diva VII
Nationality: Deutsch
Also ich habe im Moment eine Panasonic Lumix DMC-FZ200. Die hat ja schon das Objektiv fest drauf, von daher hab ich natürlich auch keine Objektive zum wechseln ;)
Außerdem hab ich noch ein kleines Taschenstativ, was auch Unterwegs super praktisch ist, nur leider nicht so stabil :P

Joa, ich bin mit den Sachen auch sehr zufrieden im Moment, kann die Kamera auch nur weiterempfehlen. Ist recht preiswert und macht fantastische Bilder! :)

With your body next to mine our hearts will beat as one
and we're set alight, we're afire love!"

Ed Sheeran

Betreff des Beitrags: Re: [Photos] Eure Ausrüstung
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 16:34 
Der Virus

Howrse Name: Fhebral / Blaine
Nationality: Deutschland
Ich hab eine Rumspinnende Finepix... und eine gute Handycam XD *hjust* *Sich schämen geh*

[ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]