slagg

Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Konzerte

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konzerte
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:14 
Exmoor Pony

Howrse Name: DagB
Nationality: Deutsch, German
Alles rund um Liveauftritte verschiedener Bands. ^.^

Ich bin gar nicht so der große Konzertgänger, aber etwas bin ich doch rumgekommen, ich war bisher bei Oomph!, die ärzte, Bela B., Farin Urlaub... uhm... Silbermond hab ich mal in der Autostadt Wolfsburg live gesehen.
Meine Mutter musste ich mal zu Chris Norman begleiten. :roll: War ganz ok.

Gibt noch zig Bands, die ich gerne mal live sehen würde, ganz oben auf meiner Liste steht Rammstein. Wenn nur die Karten nicht immer so teuer wären. >.< Aber die Liveshow soll das ja wiederum auch wert sein.

Im August geh ich auf eins der Ärztivals, in Bremen mit Katzenjammer, U.K. Subs, Pascow und natürlich die ärzte. Mal sehen was das wird, kannte die 3 Bands bisher nicht. Meine Mum hat mir die Karten geschenkt, sie dachte das wäre ein ganz angenehmer Termin, weil er so früh (16Uhr) beginnt und wir wieder früh zu Hause wären, bis ich ihr sagte, dass 4 Bands spielen und es wohl länger als ein normales Konzert dauern wird. :D

Was sind eure Erfahrungen und Pläne? :)

Betreff des Beitrags: Re: Konzerte
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 22:56 
Der Virus

Howrse Name: Fhebral / Blaine
Nationality: Deutschland
Ich war bisher nur bei Christina Stürmer.

Und muss ganz ehrlich sagen: es ist ganz nett, aber ich bin nicht der "Herumreisende" typ, und ich hör meine Musik lieber vlllig alleine aufm MP3 Player, damit ich mitgröhlen kann xD

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 01:27 
Exmoor Pony

Es kommt auch immer auf die Band an, wie sehr so ein Konzert einen "Mehrwert" für die Lieder hat.
Oomph! hat damals vorrangig ihre Playlist runtergerattert und das wars. Das war amüsant, natürlich, aber das ist nichts verglichen mit einem die ärzte-Konzert. Da ist jedes einzigartig, ein richtiges Erlebnis. Die Jungs sind Entertainer, erzählen viel drumherum, machen Quatsch und haben auch nie exakt die gleiche Playlist auf zwei Konzerten.
Und die Dauer eines die ärzte-Konzerts ist auch immer heftig, wo andere Bands knapp auf 2 Stunden kommen, wenn überhaupt, ziehen die Jungs locker mal 3 1/2 Stunden durch. ^^
Und das obwohl sie wesentlich billiger sind.

Ärztekonzerte versauen einen schnell für Konzerte anderer Bands. :D

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 01:40 
Shire Horse

Howrse Name: Plüschy
Nationality: GERMANIA
Ich komm auch nie groß dazu auf Konzerte zu gehen... xD
Aber ab und an auf nem Festival oder aderen Veranstaltungen, wo die ein oder andere Band is, bin ich unterwegs..

Rammstein will ich auch noch einmal in meinem Leben gesehen haben ._.
Wollte dieses Jahr eigentlich gerne auf Wacken aber die Karten waren soo schnell weg und dann viel zu teuer, das war mir dann auch keine ü100€ wert... xD

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 13:00 
Westfale

Howrse Name: Enteee
Plüschy Wacken lohnt sich nicht, wenn es dir um die Bands geht!
Ist ähnlich wie bei Rock am Ring: Wenn man nicht schon 2 Stunden vorher vor der Bühne steht kann man seine Lieblingsbands nur über die Leinwand sehen. Und das kann man auch zuhause machen ohne viel Geld auszugeben xD

Dazu kommt noch, dass man - wenn man Pech hat - von seinem Zeltplatz aus 45 - 60 Minuten bis zu den Bühnen braucht, weil das ganze einfach schon so wahnsinnig riesig ist.
Da man ja eigene Getränke nicht in Massen mit aufs Gelände nehmen darf ist das bei den Temepraturen halt richtig blöd!

Such dir dafür lieber kleinere Festivals aus =) Das Summerbreeze zum Beispiel. Das ist zwar nicht wirklich "klein" aber bist jetzt haben sie gerade mal einen Wellenbrecher vor der Bühne, das heißt man sieht auch von ganz hinten noch, was die Band auf der Bühne treibt und man kann sich auch noch bis nach vorne durchdrängeln ^^
Ausserdem habe ich noch nie ein Festival mit besserer Atmosphäre erlebt. Bis jetzt wars jedes Jahr klasse, wo ich da war =D
Das With Full Force fällt auch in diese Kategorie ^^
Zumal diese beiden Festivals preislich auch noch völlig okay sind =)

Ich bin ziemlich oft auf Konzerten unterwegs. Allerdings meistens eher in kleineren Clubs und nicht diese riesigen Hallen/Stadion-Konzerte. Ich finds schöner, wenns ein bisschen übersichtlich ist ^^
Da ich in dem Jugendhaus, in dem ich gearbeitet habe auch selbst Konzerte organisiert habe konnte ich mir teilweise auch Bands die ich gerne mag "nach Hause holen", das ist dann immer total klasse, weil man eben die Bands auch vor und nach dem Konzert ein bisschen kennenlernen kann =)

Dieses Jahr wird wohl mein erster Festivalfreier Sommer werden seit 2007, weil ich bis Mitte September bei VW arbeite und da auch am Wochenende ran muss =/

lg Ente

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 13:19 
Shire Horse

Howrse Name: Plüschy
Nationality: GERMANIA
Nya, die Atmosphäre + drum herum Krams ist natürlich auch ein Erlebnis an sich. Klar dass es da nicht nur um die Musik geht, sondern auch um ne Menge Bier usw. xD

Aber in unserer Region sind auch öfters mal kleinere Veranstaltungen und Zeltfeste und so, da renn ich dann hin. xD

Nur für so Großveranstaltungen fehlt mir da ein bisschen das Geld und Auto habe ich auch noch nicht lange. <.<

Uii, was hast du dir denn da schon in die Bude geholt? ;P Nennenswertes? xD

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 13:53 
Westfale

Howrse Name: Enteee
Also zu denen, wo man den Namen vielleicht noch kennt zählen wohl Eyes Set To Kill, Vanna, In Other Climes,Azera, American Me und War From A Harlots Mouth. Im März hatten wir Thy Art Is Murder und Here Comes The Kraken da. Maintain und Death Before Dishonor könnten auch noch etwas bekannter sein vom Namen her ^^

Sind halt alles nicht diiieee riesen Bands, aber für ein kleines, selbstverwaltetes Jugendhaus sind das schon dicke Shows, die wir das an Land ziehen =D

lg Ente

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 21:07 
Westfale

Howrse Name: DE: Yes! INT: Simple Plan
Nationality: Deutsch
Ich war mal mit meiner Mutter auf nem Nelly Furtado Konzert, da war ich im 5ten oder so, muss sagen, heute mag ich die gar nicht mehr xD

Dann war ich letztes Jahr im Sommer auf nem Snow Patrol Konzert, das war richtig gut, die haben auch Show gemacht und rumgewitzelt und im November gehe ich - vorraussichtlich - zu 30 Seconds to Mars, wenn der Plan fest ist und wir wirklich gehen bin ich überzeugt das wird genial, die sollen ja ziemlich krass sein live =) Ansonsten bin ich nie groß weg auf Konzerte oder Festivals, einmal war ich auf nem Festival hier in der Gegend, Tollrock, aber nur auf dem Nachwuchs-Band Contest, weil die Band von meinem Bruder da gespielt hat :D

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 17:09 
Exmoor Pony

Voltaire spielt im Oktober in Europa, mal sehen ob ich dahin gehe, leider sind beide Deutschlandauftritte etwas weiter weg. ^^"

Zitat:
Oct.9 Bristol Bristol , UK @ The Exchange
Oct.13 London, UK @ Underworld
Oct.14 Wien, Austria @ B72
Oct.17 Hamburg, Germany @ Marx
Oct.19 Berlin, Germany @ White Trash

BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 21:33 
Araber

Howrse Name: Honey-Bee13
Bin jetzt kommenden April mit 'ner Freundin auf einem Konzert von Within Temptation, in Frankfurt^^
Ich freu mich schon übelst drauf^^ Die Nachbarn halten mich jetzt für geisteskrank, ich hab gekreischt wie in der Zalando-Werbung als ich die Karten im Briefkasten gesehen habe xD

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 23:07 
Shetty

Howrse Name: kiwikirsche
Nationality: Austria
Also ich mag Konzerte auch total ^-^

Ich hab bisher leider noch nicht so viel gesehen :P Mit 8 oder so war ich auch mal bei Christina Stürmer (Ja, damals war ich Fan XD) und ansonsten hab ich schon Paul Kalkbrenner und seinen Bruder Fritz Kalkbrenner gesehen..

hmmm viel mehr dann auch nicht, naja bei mir in um die Ecke gibt es jeden Sommer ein Festival (Szene Openair genannt), das ist ganz nett, war ich bisher auch schon 3x - ist zwar eher klein, was ich ja auch als Vorteil sehe, da bekommt man wenigstens was mit - aber die Bands waren teilweise schon ganz nett (Culcha Candela, Maximo Park, bei WIZO stand ich ganz vorne ^-^, Gentleman, Marteria, Archive, Milow & Papa Roach hab ich alle mitbekommen :D )
Was ich voll genial fand war Yellowcard, diesen Sommer auf dem eben genannten Festival. Die sind live genial und ich konnte ganz vorne stehen :D

Aja im Februar geh ich dann noch auf ein Taylor Swift Konzert in Berlin (sie ist mein Jugend-Idol ^-^)
Rammstein würd ich auch total gerne mal sehen! LEBENSZIEL!! :O
Man kann hald schon sehen, dass mein Musikgeschmack komplett unterschiedlich und bescheuert ist XD

BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 22:53 
Westfale

Howrse Name: Diva VII
Hab mal ne ganz wichtige Frage:

Ich möchte dringendst (!) im November auf das Ed Sheeran Konzert in Düsseldorf gehen, gestern Abend waren noch genug Karten da und ich hab dann mit einer Freundin ausgemacht, dass ich direkt nach der Schule die Karten kaufe (so gegen 2 Uhr). Heute waren die Karten auf ALLEN Portalen "zur Zeit nicht verfügbar". Heißt das dann, dass es komplett ausverkauft ist oder kann es sein, dass da noch welche kommmen? Und wenn es ausverkauft ist, wo könnte ich dann noch Karten bekommen?

Ich hoffe echt, das mir jemand da irgendwas zu sagen kann! :)

With your body next to mine our hearts will beat as one
and we're set alight, we're afire love!"

Ed Sheeran

BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 21:27 
Westfale

Meine Frage hat sich erledigt - ich habe Karten!!! *auf- und abhüpf*
Das Konzert wurde in eine andere Halle verlegt ;)

Ed Sheeran

BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 18:29 
Westfale

Howrse Name: DE: Yes! INT: Simple Plan
Na du glückliche :) Ich geh wahrscheinlich wieder zu 30 Seconds to Mars demnächst, nach Mönchengladbach, wenn das klappt wäre auch wieder sehr genial der absolute Hammer *_*

BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 20:20 
Westfale

Zu denen würde ich auch gern mal gehen, wäre jetzt aber nicht so dringend :D
Oder zu Sunrise Avenue *-*

Ed Sheeran

[ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]