slagg

Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

[VF - nicht VGA] Verschollene Feller

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [VF - nicht VGA] Verschollene Feller
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 14:04 
Fjordi

Howrse Name: PrinceFri
Nationality: deutsch & englisch
Hoffentlich ist das hier die richtige Unterkategorie für dieses Thema. Und hoffentlich ist es okay, dafür überhaupt ein eigenes zu eröffnen.

Wie vielleicht einige bemerkt haben, ist vor einigen Tagen мαℓιиεε aus der deutschen Howrse-Version verschwunden. Nach einigem Suchen entdeckte ich, dass sie inzwischen auf der kanadischen Version spielt. (Der Link zu ihrem Profil: http://ca.howrse.com/joueur/fiche/?id=91271)

Auch Sofia88 war plötzlich weg. Ihr gitarrenspielender Pegasus taucht aber noch in den Abstimmungen auf, wisst ihr mehr darüber?

Oder kennt ihr noch mehr "verschollene Feller" die einfach plötzlich verschwanden?

BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 21:33 
Araber

Howrse Name: Honey-Bee13
Ach, mit Sofia ist das 'ne ganz lustige Geschichte. Keines ihrer Felle war selbst gemalt, alle von unerlaubten Fotos abgepaust. Und sie hat sich nur gelöscht, weil Ente sie entlarvt hat...^^ Sofia war ja eigentlich die Besitzerin vom Fellträume-Forum. Das hier ist sozusagen das Remake xD
Sie spielt auch noch im Kanadischen, unter Eduscia. Auch auf dA ist sie unter dem namen.
Ich hoffe mal, mit Malinee ist das nicht dasselbe :C Das wäre echt... schade...

BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 21:56 
Exmoor Pony

Howrse Name: DagB
Nationality: Deutsch, German
Tigra88 war auch einfach verschwunden, die hatte zumindest früher aber auch einen Account auf der internationalen, meine ich. :|

BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 23:16 
Shetty

Howrse Name: Krispi
Nationality: Österreich
Auch soll ja Sofia wieder unter dem selben Namen (also wie ihr dA, kan-Howrse-Acc.) auf der deutschen Plattform spielen...

Nee, bei Malinee kann ich es mir nicht vorstellen iwie. Sie hatte auch lange auf ihrem Profil stehen, dass sie sich löscht, weil es ihr auf der .de nicht mehr gefällt und auf die Kanadische umzieht, weil sie dort alle freundlicher wären, usw.

Og, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Tigra iwie weg ist. Oo Komisch. Die ist aber iwie ohne iwas auf und davon oder ich habs nicht gemerkt, wie so vieles - hab sie nämlich geflissentlich ignoriert. xD

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 08:10 
Westfale

Howrse Name: Enteee
Honey hat geschrieben:
Ach, mit Sofia ist das 'ne ganz lustige Geschichte. Keines ihrer Felle war selbst gemalt, alle von unerlaubten Fotos abgepaust. Und sie hat sich nur gelöscht, weil Ente sie entlarvt hat...^^ .

MinnieMausi91 hat die Originalfotos entdeckt, das war nicht ich ^^

Und Sofia spielt ja trotzdem weiter auf der deutschen Version, nur halt unter anderem Namen. (In der Felldiebe-Kartei ist der Beweis zu ihrem neuen Account eingefügt)
Ich glaube Malinee war schonmal Thema in meinem Ex-Fellträumer-Thread. Da ging es darum, dass ihr Secreteriat-Fell (oder welches Rennpferd das auch immer war) sehr nah am Original war und jemand vermutet hat, dass sie sich deswegen gelöscht hat.

Aber durch diese "angekündigte Löschung" sieht das nicht wirklich nach so einer feigen Flucht wie bei Sofia88 aus.
Ich sag nur nie wieder "Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser User Fotos 1zu1 abgepaust hat!". Das habe ich nämlich bei Sofia88 auch nicht gedacht xD

lg Ente

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 08:56 
Fjordi

Howrse Name: Mimiru
Nationality: Germany
Wegen Sofia so ist mir aufgefallen, das sie jetzt wirklich versucht auf die clevere art und weise zu vertuschen das sie wirklich nicht diese vermeintliche spielerin ist oder eher anders herum. Si hat jetzt nämlich lustigerweise allein schon das eine fertige fell rausgenommen wo man sie doch ads erste mal schon entlaft hat, auch die daraufvolgende sachen hat sie sowohl bei Howrse also auch bei DA gelöscht und sich jetzt einen ganz anderen Style angelegt. ich hatte sie ja die ganze Zeirt schon beobachtet gehabt und immer wieder ihren style perfekt erkennen können ( sie war mal mein Vorbild ._.) jedenfalls konnte man so immer wieder sehen das sie es ebend doch war. Jetzt wo sie einen anderen Style angelegt hatte was auch eine weile gedauert hatte (was mich nicht wundert) kann man sie nicht mehr an ihre Felle erkennen.

Was Malinee angeht so denke ich auch nicht, das sie so ist wie Sofia da sie nicht plötzlich still und heimlich sich gelöscht hat sondern das vorher geschrieben hat das sie vorhat sich zu löschen.

Und Krissi was Tigra angeht ich glaube sie urde gelöscht wegen die tage, als ich jedenfalls das letzte mal geguckt hatte wie lange sie schon nicht mehr on war waren es schon 80 Tage. Kann auch sein dass ich mich ihre und sie ich selbst gelöscht hat, das weiß ich nicht, ich hatte leider nicht mehr jeden Tag geguckt ob sie ganz kurz on war oder so....

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 08:58 
Der Virus

Howrse Name: Fhebral / Blaine
Nationality: Deutschland
Also dass sie gelöscht wurde glaube ich nicht, wegen Inaktivität, ich hab zum TEil spieler in der Freundesliste die 100 Tage nicht mehr eingeloggt waren - und trotzdem noch da sind.

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 09:11 
Fjordi

Howrse Name: Mimiru
Nationality: Germany
Ja es liegt daran ob man jemeills einen Pass gekauft hatte und auch einen Pass auf dem Account hat oder nicht. Hat man nämlich weder das eine noch das andere wird man nach die 90 Tage gelöscht. Ich und meine sis hatten ads schon beim niederländische version gemerkt, dass ihr Account nach die 90 Tagen gelöscht wurde weil sie keinen Pass drauf hatte (hatte aber schon mal mindestens einen Pass gekauft) und ich einen Pass drauf hatte (hatte auch mal Pässe gakauft) und mein Account auch nach 90 tagen noch nicht gelöscht wurde.

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 09:39 
Fjordi

Howrse Name: PrinceFri
Nationality: deutsch & englisch
Aha, Licht im Dunkel!

Dass Sofia haargenau Fotos übernommen hat ist schade. Aber wenn es nach der Verschärfung der Regeln des Kreativbereichs stattfand leider nicht mehr legal. Ich selbst habe noch aus der Zeit Pferde, die nah am (erlaubten ;) ) Referenzfoto waren, die nach der Änderung nochmal überarbeitet und abgeändert werden mussten.
Ich fand ihre Werke immer bewundernswert realistisch, ohne diese übertriebenen Licht-Schatten-Effekte oder Proportionsfehler, wie sie sich bei den meisten einschleichen.

Auf ihrer Profilseite im kanadischen Howrse hat Malinee geschrieben, dass sie dort nur angemeldet ist, um ihre Kreationen einzuschicken. Mit "Feigheit" dürfte das nichts zu tun haben. Und nur weil ein einziges Fell einem Foto stark ähnelt... das wäre ja kein Grund, oder?

Das Verschwinden von Tigra88 ist mir bis zum lesen des Beitrages gar nicht aufgefallen! Vor einigen Tagen war ich noch auf ihrer Seite, um zu schauen, ob sie vielleicht doch mal wieder etwas Neues rausgebracht hat.
Dann ist dieser Thread ja doch ganz sinnvoll.

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 13:32 
Fjordi

Howrse Name: Rilascio
Nationality: Deutsch
oh Tigra gibt es ja wirklich nicht mehr XD
hab ich ja gar nicht bemerkt, ich dachte man kriegt ne Nachricht, wenn sich jemand aus der Freundesliste löscht XD

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 15:28 
Fjordi

Howrse Name: Merle und Juliana
Nationality: Deutschland
Stimmt Tigra gibts nicht mehr. o.O
Ich denke aber nicht das sie sich
gelöscht hat weil sie eine Felldiebin
ist sondern weil ihr das spiel keinen
spaß mehr gemacht hat.

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 21:23 
Exmoor Pony

Och, zumindest bei dA gabs öfter Diskussionen rund um Tigra, weil sie Referenzen nicht angab ober sagte, sie habe gar keine genutzt.
Eine der ersten Pferdezeichner, bei der ich furchtbar desillusioniert wurde.

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 21:39 
Fjordi

Howrse Name: Rilascio
Nationality: Deutsch
na auf dA hält sie sich aber noch einigermaßen XD
aber auch auf howrse gabs ein paar Diskussionen über Tigra, wurden meist von ihr ignoriert :D

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 22:18 
Shetty

Howrse Name: Krispi
Nationality: Österreich
Mensch, da gibts Diskussionen, Leute löschen sich einfach so.. und ich krieg einfach nix mit. Ist ja echt unglaublich.... xD

Na ja, auch das mit Tigra ist in gewisser Weise schade. Oder besser gesagt ne Schande, dass sie keine Ref.Angaben gemacht hat. MG, wieso tut das heutzutage niemand. Ist ja nicht schlimm, wenn man Refs angibt... .__.
Na ja, war eig. nie ein richtiger Fan von Tigra. Fand ihre Werke iwie immer ... recht anfängerhaft, wenn ich ehrlich sein sollte. xD

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 22:27 
Exmoor Pony

Ich verstehs auch nicht so recht, ich finde es per se keine Schande, wenn man eben damit offen umgeht. Auch gut abmalen zu können ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht und eine legitime Kunstform (sofern man mit erlaubten Vorlagen arbeitet, versteht sich). So wie ich das mitbekomme, ist es vielen auch egal, ob da jetzt ne Referenz steht oder nicht und wie stark diese genutzt wurde.
Gibt man hingegen nichts an, gibts schnell mal Ärger, vor allem wenn man nicht nur die Referenz nicht angibt (was durchaus mal vergessen werden kann, wenn auch nicht sollte) sondern noch klar sagt "Nein, es gab keine Referenz". Das ist dann nämlich klar gelogen.
Man kann also irgendwo nur verlieren, wenn man es versucht zu verschleiern.

Und wer es irgendwann mal zum Hyperrealismus bringt, hat doch eh allen Respekt verdient. ^^"

[ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]