slagg

Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

(D)Meckerthhread

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (D)Meckerthhread
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 20:42 
Westfale

Howrse Name: DE: Yes! INT: Simple Plan
Nationality: Deutsch
Also Ente, ich seh da nicht wirklich Felldiebstahl. Außerdem ist ihres unrealistisch, weil die Hinterbeine irgendwie beide schweben xD

BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 22:30 
Shire Horse

Howrse Name: Plüschy
Nationality: GERMANIA
Hmpf,
inwiefern darf ich meckern?
Ich machs mal lieber ohne Namen.. xD

Was mich einfach stört, ist, wenn Leute, die Bilder oder sonstiges von dir kommentieren, einfach nichts konstruktives rüberbringen. Da gibt man sich Mühe und schreibt einen Kommentar mit nett verpackter Kritik und Verbesserungsvorschlägen aber auch Dingen, die einem gefallen und was bekommt man als Gegenkommentar? Einen einzigen Satz, in dem nur mal eben 3 Dinge aufgelistet sind, die "schlecht" sind und missfallen. Sowas ist doch einfach unhöflich, egal wie wenig Sympathie ich für jemanden empfinde, rein aus Respekt gegenüber einer anderen Person, sollte man sich doch etwas mehr Mühe geben, oder? :/

Ich sehe das auch einfach viel zu oft, nicht hier. Noch nicht. xD
Aber auf Howrse in allen möglichen Felle-Threads usw., wie kann man mit anderen Leuten, die ihre Werke irgendwo posten um Rückmeldung zu bekommen, so umgehen?
Ich gebe jetzt aber kein festes Beispiel, muss mich nur mal darüber auslassen. xD

Hier, für alle, die es noch nicht kennen, besser kann man es, finde ich, nicht formulieren:
-> Feedback geben und annehmen <-
lg

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 13:58 
Der Virus

Howrse Name: Fhebral / Blaine
Nationality: Deutschland
Ich bin jemand der recht häufih nich viel sagt *schäm*. Dafür fehlt mir die Zeit oft, aber ich sag wenigstens nie "schön" zu was, was ich nich mag xD

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 14:18 
Shire Horse

Ist auch nciht schlimm, wenn man nicht viel sagt, aber man sollte schon auf seinen Ausdruck acht geben. :/
Wenn man etwas zu beanstanden hat, dann sollte man es anständig formulieren und nicht frei raushauen, es ist zwar nur in geschriebener Form, aber das ein oder andere Wort kann sicher verletztend sein.

Ok, du kannst momentan ya eh nicht viel tippen wegen der Hand. xD

lg

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 14:21 
Araber

Howrse Name: Honey-Bee13
Das ist auch gar nicht gemeint, Fheb, das prangern wir ja nicht an :3

Nur so Leute, die dann nur die Sachen lieblos aufzählen, die schlecht geworden sind, bzw nicht gut gelungen.
Selbst wenn man diese Person nicht leiden kann, sollte man dennoch einen gewissen Grad an Respekt beibehalten, und das das konstruktiv aufbauen.

Ich könnte jetzt am liebsten weitermeckern, weil mich das höllisch aufregt. Aber ich lass es besser... ôo

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 14:30 
Shire Horse

Lass es raus, Hon. xD
Dazu ist der Thread doch hoffentlich da. :D

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 14:33 
Araber

Njaaa

xD

Also, ja, ist mir auch schon öfter passiert. Vermehrt in letzter Zeit.. nervt ziemlich. Manchmal könnt ich austicken.

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 14:41 
Westfale

Howrse Name: Enteee
Oh je, ich gehöre zu den Leuten, die hauptsächlich "schlechte" Kritik verteilen ._.'
Ich gehe immer davon aus, dass jemand der sein Fell öffentlich postet die Meinung anderer User dazu braucht, um es zu verbessern und da nützt einem Lobdudelei halt nicht viel. Klar ist es schön zu hören, wenn anderen ein Fell gefällt, aber hilfreich ist das ja eher nicht xD

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 16:05 
Shire Horse

Versteht mich nicht falsch, Kritik geben ist gut, damit man sich verbessern kann, ya.
Aaber mich regt es tierisch auf, wie schon fast abwertend einige das formulieren. Ich mag einfach diese unhöflichkeit vieler Leute nicht. :C

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 16:15 
Der Virus

Howrse Name: Fhebral / Blaine
Nationality: Deutschland
achso, es ging drum nicht NUR schlechte Kritik zu geben xD Oki =)

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 19:41 
Araber

Um so "Lobgedudel" gehts mir ja auch nicht, Kritik ist gut, Kritik ist erwünscht^^
Aber wie Plü schon sagte, der Ton macht die Musik.... ich selber fasse es eher negativ auf, wenn einer schreibt: "Der Schweif ist dir nicht gelungen, Viel zu Steif. Und das Auge mag ich gar nicht, geschweige denn die L/S Setzung. Guck dir mal 'n paar Tuts an!!"

Wenn eben nur die negativen Dinge aufgelistet werden, ohne Vorschläge wie es besser aussehen könnte.

Da klingt sowas wie
"Die Struktur deines Langhaar gefällt mir, aber du müsstest.... blabla..." und so weiter schon viel besser. Konstruktiv eben. Und nicht sonen abwertenden Mist wie das obige Beispiel.. :/
Ich hoffe ihr versteht mich xD Es geht ja auch gar nicht um die Leute in diesem Forum, ihr seid alle lieb xD

BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 09:37 
Shire Horse

Neuestes Beispiel zu sehen in Hons Forum. ôo
Sowas geht mir so dermaßen gegen den Strich. Was soll das?

...Konnte da nicht drauf gucken und musste gegenangehen...
Ich hoffe ich habs nicht übertrieben. X'D

BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 10:32 
Exmoor Pony

Howrse Name: farbreich
Hmmm... Also ich bin der Meinung, dass ihr da im RZ etwas überreagiert habt.
Die Kritik ist zwar recht erschlagend (und ich würde dabei auch keine Luftsprünge machen), aber nicht unberechtigt.
Da die Bilder klar als "Speedys" gekennzeichnet sind, habe ich hier im Forum nichts dazu geschrieben. Hätte ich sie für "fertige", ausgearbeitete Bilder gehalten, wäre meine Kritik sehr ähnlich gewesen.

Auch ist Preludes Kritik nicht unkonstruktiv. Sie hat deutlich geschrieben, was Hon ihrer Meinung nach verbessern kann und wo die Proportionen nicht stimmen. Das ist okay, soweit man das eben beschreiben kann.

Und die Sache mit dem persönlichen Stil... jaa o.O Da vertrete ich die Meinung, das "Stil" einen Künstler nicht davon befreit sich die Grundlagen anzueignen. Und kommt nicht mit Picasso :) Der hat jahrelang das realistische Zeichnen üben müssen, bis er gut genug war zu solchen abstrakten Zeichnungen. Und auch zwischen "Fotorealistisch" und "anatomisch stimmig" ist noch ein himmelweiter Unterschied.

Nehmen wir mal Disney. Die Prinzessinnen sind mal völlig unrealistisch. Sowohl im Zeichenstil als auch im Körperaufbau (Hals zu schmal, Taile zu schmal ect.) Denoch ist der Stil in sich anatomisch schlüssig. Die Verhältnisse und Proportionen stimmen und sind sauber ausgearbeitet.

Worauf ich mit den ganzen Gelaber hinaus will ist übertrieben gesagt "Gekritzel ist kein Stil". Speedys zum Üben sind super und nicht perfekt. In Ordnung. Aber wenn doch mal jemand das "Speedy" überliest und Kritik übt, kann man ruhig die innere Größe haben und das annehmen. Ein einfaches "Danke, ist nicht perfekt. War auch nur ein Speedy" ist ausreichend. Wenn man sich innerlich denkt "Lass sie reden" is das auch in Ordnung :)

Preludes Kritik war nicht persönlich angreifend und fachlich in Ordnung. Über so etwas brauch man sich meiner Meinung nach nicht aufregen.

BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 10:54 
Shire Horse

Das kann gut sein. Manchmal bin ich aufbrausend.. xD

Aber ich finde diese Kritik ganz und garnicht gerechtfertigt. Gerade bei diesen Speedysachen, wenn viele einfach mal überlesen, dass es sich um einen solchen handelt und wild drauf los kritisieren. Aber ich meine in diesem Fall ging es um die neueren Zeichnungen, die schon recht ausgearbeitet waren. In manch einer Wortwahl sehe ich aber auch einfach nur abwertendes.
Da wir jetzt speziell Honey als Thema haben, ich finde schon, dass die Zeichnungen in sich stimmig sind. Oder was möchtest du mir mit dem Disney-Beispiel sagen? xD Klar, manches hat vielleicht seine Fehler, aber viele gehen einfach von diesen "perfekt" realistischen Maßstäben aus.

Traurig aber wahr ist aber auch einfach, dass es immer die selben Leute sind, auch in diesem Falle mit Honey. Aber da nenne ich keine Namen, sonst wird das nur noch schlimmer.. xD
Ich habe daher aber wirklich die Annahme, dass diese Kritik einfach aus argem Missgönnen entstanden ist, deshalb störe ich mich auch so sehr daran. :l

BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 11:03 
Exmoor Pony

Howrse Name: farbreich
Darüber, ob es immer wieder die gleichen Leute sind, kann ich nichts sagen. Da hab ich keinen Überblick.
Das die Leser den "Speedy"-Teil übersehen ist blöd. Ich würde da einfach ne rote Ecke ins Bild setzen und "Speedy" draufschreiben *g*

Bei Hon sieht man recht deutlich ob es sich um ein fertig schattiertes Speedy handelt, oder um Fell, was von vornherein sorgfältiger geplant war. Die Kritik mit dem "kastenförmigen" Pferd ist berechtigt. Da stimmen die Proportionen und Perspektiven in sich nicht. Und dabei gehe ich nicht von "realistisch" aus, sondern eben einfach von "anatomisch stimmig". Hons Stil schwebt im Moment zwischen realistisch in Pose und Proportionen und Comic in Form und Vereinfachung. Das bringt natürlich Kritik. Daran kann sie aber wachsen :) (Ja Hon, lies ruhig mit *g*)

Um dem Realitätsdruck zu entgehen, kanns du (Hon) deutlich comichafter werden. Kastenförmiger Rumpf? Kein Ding. Vereinfache dann auch noch Kopf und Beinform und es passt wieder.

[ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]