slagg

Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Macht das Forum hier überhaupt Sinn???

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 12:23 
Fjordi

Howrse Name: ullmie
Nationality: deutsch
ich hatte eben langeweile und hab mal einen Banner erstellt. Natürlich nur zur Probe und die Qualität lässt da auch zu wünschen übrig, da ich es eben nur auf die Schnelle gemacht habe und nur die Felle von hier, bzw aus den Horse-Foren zur Verfühgung hatte.

Hier mal das Beispiel:
Bild

habe die Felle jetzt etwas nach Farben sortiert und demnach auch die Farbe für die Namen gewählt. Bei der Schriftart der Namen kann man ja noch schauen, was sich da machen lässt, ich habe da einfach mal etwas leicht verschnörkeltes gewählt.
Ihr könnt ja mal Rückmeldung geben, ob euch das so von der Animation gefällt oder ob da die Felle und Namen und so einzeln eigeblendet werden sollen o.ä.

Edit sagt: Ich habe jetzt nicht alle Mitglieder hier aus dem Forum erwähnt. Bitte nicht böse sein, es ist ja nur ein Testbanner. Es können sich ja auch mal die Leute melden, die mit auf das Banner möchten ;)

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 12:42 
Westfale

Howrse Name: Enteee
Also ich finde das Ding als Gif wirklich nicht so ansprechend, weil da ja die Felle einfach total schmierig drauf wirken =/
Klar ist es nett dann alle auf einem Banner zu haben, aber wenn man unter anderem damit wirbt, dass man hier Hilfe beim Fellen bekommt und dann da so Felle in minderwertiger Qualität auf dem Banner sind wird sich hier kaum jemand hinverirren =/

Ich denke die meisten neuen User werden wirklich Anfänger sein, die auch noch nie selbst ne Gif gebastelt haben und den Qualitätsverlust noch nicht kennen. Daher wird es nur so wirken, als wären hier nur Leute die nicht in der Lage sind einigermaßen ordentliche Felle zu malen xD

lg Ente

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 13:20 
Fjordi

ja das mit dem Qualtätsverlust nervt mich auch ziemlich, aber vielleicht bekommt man das ja geändert.

Ich fänds halt nur etwas Schade, wenn wirklich nur 2 Felle auf dem Banner sind. Ich würde auf jeden Fall Namen von Mitgliedern draufschreiben, damit man sich als Neuer evtl schonmal die Foren von den Usern anschauen kann und sieht was die so für Felle erstellen.
Und ich mein so viele kleine Felle auf den Banner quetschen ist auch mist, weil man da dann ja auch nicht soooo viel erkennen kann :(

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 13:29 
Der Virus

Howrse Name: Fhebral / Blaine
Nationality: Deutschland
Der QUalitätsverlust ist am deutlichsten bei viel Langhaar, siehe Enteees Schwarzwälder Fell ^^ Eventuell sollte man einfach auf so haarige Felle verzichten, dannw irkt es nicht so schlimm =) (Nichts für ungut, ich mag den SChwarzen! Aber da sieht mans am besten ;) )

Ansonsten find ichs nicht so schlimm, lediglich dürfts noch ne Sekunde langsamer sein =)

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 13:32 
Araber

Howrse Name: Honey-Bee13
Also die idee find ich ja schon toll, aber nja, die quali...^^
Wenn wir das jetzt in total geiler quali hinbekommen, das wärs ja! Ist das denn jetzt eig mit gimp gemacht?
Weil, vllt ist die quali bei photoshop ja besser.

Und Fheb, der schwarzwälder is meiner xD nicht Entes xD
Mmh, aber unhaarige felle... das wird schwer bei mir xD

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 13:37 
Fjordi

das ist mit Gimp gemacht. Ich mache nochmal das gleiche mit Photoshop, damit man einen Unterschied sehen kann (falls vorhanden)

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 13:39 
Westfale

Bei PS ist die Quali auch immer furchtbar =/
Ich wäre einfach für die vielen verschiedenen Banner im gleichen Stil.
Wir werden ja über einen längeren Zeitraum werben und da die meisten Fellinteressierten ja auch immer wieder die Foren der selben User abklappern dürfte der Effekt halt auch ganz cool sein, wenn diese User überall verschiedene Felle sehen.
Und auch wenn ein User nur über ein einzelnes Banner stolpert dürfte das viel interessanter wirken, wenn da schöne Felle drauf sind, die nicht aussehen als hätte man sie per Malen nach Zahlen bei Paint ausgemalt =/
Denn ich sehe den Qualitätsverlust nicht nur am Langhaar, sondern in erster Linie an den Übergängen von einer Farbe in die nächste.
Bei Gifs kann man einfach nur eine begrenzte Anzahl an Farben darstellen lassen, daher wirken die Felle halt alle so "flächig" aufgemalt...

lg Ente

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 13:42 
Araber

Howrse Name: Honey-Bee13
Mmh.. oder so. Ginge ja auch.
Denn, ich bin das grade mal so durchgegangen- es gibt quasi keine felle von mir ohne übertriebenes Langhaar xD
Dann wär das problem auch gelöst. Mmh.._.

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 14:03 
Fjordi

hier zum Vergleich nochmal mit Photoshop:

Bild

Ich finde, dass es auf jedenfall schonmal etwas besser aussieht als mit Gimp. Umd da die Felle alle ausgeschnitten sind und man bei den meinsten einen Rand sieht und ich auch welche größer skallieren musste, haben die natürlich sowieso an Quali verloren.

Von miraus können wir auch mehrere verschiedene Banner machen, also so, dass man die einzelnen Ebenen aus dem animierten halt nimmt als Beispiel. Aber ich würde das echt gerne nochmal mit Animatin versuchen mit den richtigen Fellen und wenn das dann immernoch so schlecht aussieht, würde ich mich Enteee mit den einzelnen anschließen.

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 14:26 
Westfale

Ullmie ich hab dir meinen Falben per Pn geschickt, als PNG-Datei und in Originalgröße =)
Vielen Dank, dass du da noch weiter rumtüftelst!

Das Photoshop-Ding sieht zwar besser aus, aber wirklich schön ist es noch nicht.
Beim alten Fellträume-Forum hatten wir glaube ich ein kleineres Banner, dadurch konnte man die Quali ein bisschen weiter hochschrauben, aber ich denke in groß ist es einfach auffälliger xD

Ich bin mal gespannt auf das mit dem Animationsprogramm =)
lg Ente

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 14:59 
Westfale

Howrse Name: Diva VII
Nationality: Deutsch
Ich habe bei Gimp noch nie die Erfahrung gemacht, dass die Quali so stark abgenommen hat...
Vielleicht könnten ja alle die, die ein Fell auf dem Banner haben wollen das in einer angepassten Größe für den Banner selbst skalieren, ordentlich ausschneiden und als .png bei jemandem abgeben.

With your body next to mine our hearts will beat as one
and we're set alight, we're afire love!"

Ed Sheeran

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 15:03 
Shire Horse

Howrse Name: Plüschy
Nationality: GERMANIA
Och, jetzt steig ich nichtmehr durch :'D
Wie machen wir denn jetzt was und wer macht was und braucht noch jemand ein transparentes Fell von mir xD
*Kopf qualm* überfordert mich nicht :'D

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 15:07 
Fjordi

@ Enteee:
Jo ok danke.
Ach ich hab in nächster Zeit eh nicht so viel zu tun und dann bietet sich das an ;)
Ich kann ja auch mal versuchen etwas an der Größe rumzuschrauben und mal schauen, wie es dann so wirkt. Naja stelle dann die fertigen Sachen wieder hier rein.

@ Diva:
Ich glaube es ist besser, wenn das Fell in Originalgröße ist, dann kann man das besser anpassen.

@Plüschy:
Ich versuche es mit dem gif. Banner und wenn der dann immernoch nicht gut aussieht machen wir einzelne Banner.

Schickt dann einfach eure Fellchen, die auf den Banner sollen in Originalgröße als pdf. an mich ;)

Edit sagt: Macht bitte ein kleines Copyright auf euer Fell.

Zuletzt geändert von ullmie am So 26. Mai 2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 15:09 
Westfale

Howrse Name: Diva VII
Nationality: Deutsch
@ ullmie
.pdf oder .png?
Ich schicke dir gleich was von mir ^.^

With your body next to mine our hearts will beat as one
and we're set alight, we're afire love!"

Ed Sheeran

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 15:15 
Araber