slagg

Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 8 Beiträge ] 

Warum war das Forum weg?

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum war das Forum weg?
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 23:21 
Der Virus

Howrse Name: Fhebral / Blaine
Nationality: Deutschland
Huhu!

1. Ich kann nicht versprechen dass es nicht nochmal passiert. Ich Hoffe nicht!!

2. bah. xD

Also.. lange geschichte kurz: Irgendwer (§$R&/(§"$!"!!!!!) hat es geschafft meine Email zu benutzen, um Spammails zu verschicken.
Das hat mein Provider bemerkt (und nur der, weder ihc noch mein Kaspersky.. ich schätze es fand halt nicht über meinen PC statt.) und daraufhin mein Paket gesperrt. (yay).

Die Meldung, dass mein Paket gesperrt wurde, wurde an meine Email bei denen geschickt.
An eine Email, die auf .-tadaa!- m einem Paket liegt.

Ergo kam die Mail, dass mein Paket wegen Abuse gesperrt wurde, niemals an, weil die Email ja mit dem Paket gesperrt war.

Dann hab ich die logindaten vom kundenservice verschlampt gehabt. Hab ihnen also von einer andren Email aus anschreiben müssen.

Man sagte mir ich müsse nur das Passwort der Emailadressen ändern, damit sollte es behoben sein.

Ich bat dann um die Login daten für den Supportbereich, weil ich ja auch über die "Passwort vergessen" Funktion nicht drauf kann (wegen der email die ja nicht tat weil sie auf dem paket liegt.).

Dann bekam ich zurück, dass der Kundenlogin Nicht gesperrt sei und ich dort ja meine Emailadresse ändern jkönne.

"ähh hallo ich hab keine zugangsdaten?"

*facepalm*.

Dann bekam ich ein Formular um es auf dem Schriftweg ändern zu lassen, weil-gut, das versteh ich - die nicht einfach die logindaten an eine "fremde" Email rausgeben.

Goootseidank hab ich die richtigen Zugangsdaten dann doch noch gefunden.

Um festzustellen, dass ich im Support gar nichts ändern kann, weil das Paket komplett gesperrt ist -und somit dummerweise auch die Möglichkeiten zur Bearbeitung.

*facepalm*

Also wieder Email, dass ich ja gar nichts ändern kann, weil "gesperrt". Plus, weil dort eine Notiz hinterlegt war, dass sich "illegale Inhalte" auf der domain befinden. Hab ich also gebeten die Domain zu entsperren und gefragt, ob da jetzt noch mehr "falsch" läuft.

Das kam zurück:

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

danke für Ihre Anfrage.

Es geht hierbei um den bereits genannten Spamversand.

Mit freundlichen Grüßen

**

Ü*facepalm*
(Danke für die Hilfe beim Entsperren!)

Wurde mir dann endlich zu dumm und ich hab Angerufen. Es wurde entsperrt, ich hab die PWs geändert (die sich keine s** merken kann). und bis jetzt ist die Sache noch offen.

Ich hoff dass es dabei bleibt. ICh merk, dass ich jetzt einiges Mehr an SPammail auf die betroffene Adresse bekomme. Und leider jedesmal von einer andren Emailadresse, kann also nix blockiereb dummerweise <.<

Shit happens. Ärgerlich wars trotzdem. =(

Betreff des Beitrags: Re: Warum war das Forum weg?
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 14:03 
Fjordi

Howrse Name: Dark Goddess (u. A.)
Nationality: Niederlande (nicht Holland!)
Verstehe nicht, das dein Provider dich nicht berichtet hat uber das problem mit'm Spam verschicken.
Oder sind die vergessen, was Kundenservice bedeutet?

Ich werde mich mal umsehen, ob meine Geek-kollegen ideen haben, um weitere Spammer zu verhindern / eindammen.

Bin halt froh, das alles wieder lauft wie es sollte :)

BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 16:17 
Shire Horse

Howrse Name: Plüschy
Nationality: GERMANIA
Heyho^^

Woah, so viel hin und her, hasse ich auch sowas... is zwar alles nachvollziehbar, aber ätzend. ._.

Du, kann das vielleicht sein, dass du dir irgendwie nen Virus rangeholt hast? ^^
Das ist nämlich auch gerne ne Ursache dafür, dass man unabsichtlich Spam verschickt, wäre zumindest das erste, woran ich bei deiner Situation denke.

Hoffe aber das kommt jetzt nichtmehr vor und Forum bleibt.. x'D

lg

BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 12:39 
Der Virus

D_G, sie haben mich schon informiert, aber halt auf die Email, die ja gesperrt war XD

Ergo ich bekam die -Infomail nach dem Entsperren. (macht sinn).

(Sie gehen halt davon aus, dass man im Support bereich eine email benutzt die NICHT zum benutzten Paket gehört... das hab ich jetzt auch so eingestellt weil das sonst echt doof is ._. )

Ich hoff, dass es kein Virus war. Weil wenn es einer ist, ist es ein echt doofer - einer, der mein Neues Kaspersky nicht erkennt D:

BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 17:14 
Fjordi

Howrse Name: Dark Goddess (u. A.)
Nationality: Niederlande (nicht Holland!)
Ach, die 45 cent fur 'n Brief waren zu Teuer? Das sind mir ja welche... Komische Leute, und ich dachte die Politiker hier sind komisch.. Anscheinend gibt es ja viele von diesen .. ahm... tja, wie nennt man sowas?

Malware wird ofter nicht erkannt, weil es sich wie ein Normalles programm verhaltet - mit ausnahme das es unfug treibt wenn keiner es weiss.
Wir hatten vorher auch kasper, trotzdem war Malware auf mein Mann's PC gelandet - da hatte ich arbeit, das heraus ze filteren und zu erledigen *stink sauer* PC is jetzt immer noch gut gesichert, ohne Kasper allerding - war zu Teuer :( Tablet is auch gut gesichert ;) Kein unfug mit'm Mobilen agenda / game console xD

BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 23:53 
Der Virus

DG, nee, ICH hätte den Brief schicken sollen, hätt ich ja auch gemacht, hab am selben Tag aber die Daten gefunden XD

mit was hast du deine malware denn gefunden? Eventuell muss ich da dann auch nochmal drübergucken lassen =)

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 16:18 
Westfale

Howrse Name: DE: Yes! INT: Simple Plan
Nationality: Deutsch
Aber gut, dass wir erstmal wieder online sind, hatte ich gerade gar nicht mit gerechnet als ich Fellträume aufgerufen hab :)

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 17:43 
Fjordi

Howrse Name: PrinceFri
Nationality: deutsch & englisch
Huiuiui, was für eine Odysee, da wird mir beim lesen schon ganz anders. Aber die tapfere Fhebral hat sich da dann doch durchgebissen und es ist wieder da - juhuuu und dankeschön! :)

[ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]