slagg

Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Was lest ihr gerade?

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:24 
Araber

Howrse Name: ines?
Huhu da draußen ;)
angepasst an die Topic ,,Was hört ihr gerade'' dachte ich ich erstelle mal die Topic ,,Was lest ihr gerade?''
Damit hat sich auch gleich die Frage erübrigt ;)
Was lest ihr gerade und was denkt ihr über das Buch/ den Comic etc.
Habt ihr einen Lieblingsautoren/ Eine Lieblingsreihe?
Was haltet ihr von Buchverfilmungen und welche mögt ihr welche nicht?
Was für Leseempfehlungen habt ihr für alle anderen User?

Ich freue mich über viele Beiträge, da ich selber sehr leseverrückt bin :D

Belesene Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:15 
Westfale

Howrse Name: Enteee
Heihei!
Ich lese gerade mal wieder "Das Labyrinth der träumenden Bücher" von Walter Moers.
Das gehört zu den Büchern, die ich immer wieder lese xD
(Eigentlich alle Zamonien-Romane von Moers^^)

Ich habe so eine bestimmte Auswahl an Büchern, die ich jedes Jahr mindestens 2 Mal lese. Die gefallen mir einfach so gut, dass es Spaß macht sie zu lesen, obwohl ich ja schon weiß was kommt xD

Walter Moers ist einer meiner Lieblingsautoren, weil der einfach so einen unglaublich guten Humor hat, mega kreativ ist (keine Ahnung, woher der diese vielen Ideen nimmt!) und nen sehr guten Schreibstil hat!
Ausserdem liebe ich die historischen Romane von Rebecca Gable! Da wird das Mittelalter nicht so verklärt dargestellt, wie in den meisten anderen Büchern, die in dieser Zeit spielen und ihre Charaktere werden einem immer so sympathisch, dass man richtig mitleidet wenn im Buch was blödes passiert =D

Naja und die Klassiker Herr der Ringe und der Hobbit. Die lese ich halt auch ständig.

Ich lese meisten 3-4 Bücher gleichzeitig. Eins davon ist halt ein "Wanderbuch", wie gerade das Labyrinth der träumenden Bücher. Das nehme ich halt auch überall mit hin. Meine Bücher fahren mit mir echt viel rum O.o

Dann liegen in meiner Wohnung verteilt überall noch weitere angefangene Bücher. Im Badezimmer, in der Küche, im Hausflur usw. Überall, wo ich ab und zu mal Zeit zum lesen habe liegt ein Buch parat (falls ich das Wanderbuch nciht gerade mit durch die Wohnung schleppe xD). Beim Kuchenbacken, Haareföhnen, Zähneputzen, Gemüseschneiden usw. hat man ja immer nebenbei Zeit zu lesen =D

lg Ente

BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:47 
Araber

Huhu,
ja das mit den vielen Büchern gleichzeitig kenne ich :D Ich lese gern gleichzeitig eine Liebesgeschichte, ein englisches Buch, eine Pferdezeitschrift und ein sachbuch :D Man brauch ja mal ein wenig Abwechslung ne ^^
Meint ihr dass es Bücher gibt, die man gelesen haben muss?

Lg

BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 13:56 
Fjordi

Howrse Name: PrinceFri
Nationality: deutsch & englisch
Oooh, toller Thread!

Ich lese gerade "Bliss" von Peter Carey (keine Ahnung, wie der Titel auf Deutsch lautet).
Ansonsten noch ein langweiliges Fachbuch über Linguistik zum lernen, aber das zählt nicht. Liest sich auch nicht schön.

BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 14:35 
Der Virus

Howrse Name: Fhebral / Blaine
Nationality: Deutschland
Enteee O___o

Also bei mir liegt immer eins aufm Klo xD Das is der ideale Ort zujm Lesen wenn man im Bett nich kann (Weil der Herr Gatterich schläft) und sonst keine Zeit hat XD

Aber .. beim Zähneputzen etc? Verzeihung Enteee, aber du bist eindeutig Büchersüchtig D: (Nicht dass das was schlimmes wär hihi xD).

Tjaaaa was ich so lesel...

Ich stehe NICHT auf Liebesschnulzen. Krimis hin und wieder, aber eher Selten.

Fantasy, Mystery, Sci-Fi...jo, eher. =)

Ich hab ziemlich viele StarTrek Bücher durch in meiner Jugend, die ihc mir alle nochmal vornehmen wollte XD
Ich hab unzählige Pferdebücher gelesen, von Fury über Black Beauty über Sammelgeschichten etc etc.
Türlich hab ich die HDR Saga auch durch =D
Harry Potter, ein Muss.
Eragon, Spitze Buch(er) (schlechterfilm..)
Sehr sehr sehr vieles von Wolfgang Hohlbein. Leider sind seine letzteren WErke nicht mehr so gut wie seine Anfänglichen =(
Marylin Zimmer Bradley oder wie sie heißt, mit "Glenraven" und co, auch spitze ^_^
Warrior Cats, zuerst wolltich nich weil ichs für Kindisch hielt, nachher kam ich nichtmehr vom Klo beim Lesen...
Und was mimch angeht: Jeeeede Menge Mangareihen.

Im Moment lese ich "Die Pestheilerin" (für den Autor müsstich gucken XD)

BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 16:03 
Westfale

Howrse Name: Diva VII
Nationality: Deutsch
Wow, mein Topic! Ich lieeebe Bücher! =D

Im Moment lese ich "Clockwork Princess" von Cassandra Clare (auf Englisch, ist auf Deutsch noch nicht erschienen). Das ist ein Buch aus der Vorgeschichte zu "The Mortal Instruments", meiner Lieblingsbuchreihe. ;)
Ich lese es gerade mehr so, weil es noch halb ungelesen bei mir rumliegt. Ich habe dummerweise vorher nachgeschaut, wie es endet und jetzt keine Lust mehr, es zu lesen...

Ich kann generell keine Bücher mehrfach lesen (so wie Ente...). Leider, manche hätten es echt verdient.

Ich schmeiß dann noch ein paar Empfehlungen rein (Kategorie in Klammern):

1) The Mortal Instruments - Cassandra Clare (Romantasy)
Tolle Buchreihe mit einer ganz eigenen Welt mitten in New York... Mit Menschen, Schattenjägern, Hexen, Feen, Vampiren, Werwölfen, Dämonen usw... Für (fast) jeden was!

2) Blutbraut - Lynn Raven (Romantasy)
Zieht sich in der Mitte etwas, das Ende ist aber toll! *.*
Nicht viel Action aber trotzdem spannend!

3) Das Tal - Krystyna Kuhn (Mystery Thriller)
Sehr spannende Serie mit Suchtfaktor! Ich habe die Bücher bei Neuerscheinen jeweils an einem oder zwei Tagen durchgelesen. Ein Haken hatte das aber - ich konnte mich an manche Sachen/Personen beim Lesen des nächsten Teils nicht mehr erinnern. Aber nach ein paar Kapiteln ist man sofort wieder drin!

4) Nichts - Janne Teller (?)
Für alle die bei Büchern gerne überlegen: "Was würde ich machen?"
Vom Buch her nicht so dolle, aber mit einer unglaublichen Message!

Könnte ewig so weiter machen :D
Wer fragen zu einem Buch hat oder mit mir über eins schreiben will kann das gerne tun!

With your body next to mine our hearts will beat as one
and we're set alight, we're afire love!"

Ed Sheeran

BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:35 
Araber

Hach wie toll, dass ihr euch alle so rege beteiligt... Ich hatte schon Sorgen, dass der Thread untergeht ;)
Aber wenn schon alle so fleißig antworten, dann gehe ich da jetzt auch mal drauf ein :D

@PrinceFri:
Liest du gerne/häufig englische Bücher?

@Fhebral:
Achja StarTrek... Irgendwie reden alle Leute davon, ich habe aber leider nie einen Plan um was es da geht außer Sterne, Außeriridischer und Krieg :D
Klo?! Ok... also ne auf dem Klo lese ich nicht :D
Sci-Fi... hmm nee ich habs nicht so mit zukunft und Ähnlichem... ansonsten lese ich aber fast alles... außer Thrillern!
Herr der Ringe steht auch auf meiner Liste der Bücher, die ich noch lesen muss... Ich weiß nicht ich fange immer diese ''Die muss man kennen'' Bücher immer erst ein paar Jahre nachdem der Hype vorbei ist an :D genauso mit Harry Potter... ahb ich auch erst sehr spät gelesen und geguckt habe ich auch noch nicht alle. Was haltete ihr von den Harry Potter Filmen?
Ouhja Pferdebücher :D Auch eine Leidenschaft von mir... Ich habe noch etliche, die habe ich auch schon unendlich oft gelesen :D Allerdings stehen bei mir auch viele Fachbücher zu dem Thema im Regal! Eragon... also ich fand den ersten Band auf jeden Fall schonmal ziemlich gut, habe mir den Zweiten auf englisch geholt, mal schauen wies wird^^
Warrior Cats hab ich auch mal angefangen, allerdings nach dem 4. oder 5. Band aufgehört... Da gibt es doch jetzt noch mehrere Staffeln und Extrabücher oder? Ich bin da nicht so ganz auf dem neuesten Stand. Und was Mangas angeht: Ich habe noch nie einen einzigen gelesen :D Sollte ich vielleicht mal probieren ;)

@Diva

Supiii willkommen im Club :D
Cool, dass so viele ( ok 2 :D egal) englisceh Bücher lesen :D
Machst du das öfter erst das ende angucken? :D
Mhh, ich finde man kann einige Bücher der Geschichte wegen lesen.. Selbst wenn die Spannung raus ist, manche Bücher sind einfach so toll geschrieben und erschaffen so schillernde Welten, da lohnt sich das mehrmalige Lesen!
Ich kenne leider keins von den Büchern, aber das Wort Romantasy ist ja wohl absolut cool :D

Also ich lese zur Zeit gar nichts, da ich heute morgen mit einem Buch fertig geworden bin:

Spud- John Van de Ruit

Es ist ein englisches Buch. Nichts was einen umhaut, aber doch stellenweise sehr lustig, was die Jungs da alles so anstellen auf der Eliteschule. Manchmal etwas schwer verständlich durch die Umgangssprache wo ich dann schon hie und da dachte *grummel* der darf das in einem veröffentlichten Buch und mir werden solche Fehler angestrichen *g* Das Ende ist dann eher traurig aber im Großen und Ganzen ein gutes Buch :)

Hier meine absolute Leseempfehlung:

Kirschroter Sommer bzw Türkisgrüner Winter- Carina Bartsch

Ich kann nur sagen ich LIEBE diese Bücher abgöttisch und ich bin nicht jemand, der einfach alles total mag. das tollste an den büchern, ist die meiner meinung nach, rührende Liebesgeschichte und der einfach nur absolut GENIALE Humor von der Hauptperson Emely... Schaut doch mal auf Amazon, die Bücher sind besser als sich der Klappentext anhört: Einfach nur empfehlenswert! Und an Fhebral: Keine Angst es ist nicht besonders kitschig, meiner Meinung nach eher realistisch ;)

So ich höre dann jetzt auch mal auf zu labern :D

LG

BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 22:54 
Der Virus

Howrse Name: Fhebral / Blaine
Nationality: Deutschland
Ines, du verwechselst Star Trek aber nicht gerade mit Star Wars, oder? xD

In Star Trek gibts zwar auch dauernd Kämpfe, aber es ist nicht soooooviel Krieg dabei wie in Star Wars. Ich kann mich leider nicht mehr an die Inhalte der bücher erinnern, die hab ich vor 15 Jahren gelesen XD , aber die Filme kennich noch und ich fand sie super ( DIe Originalfilme, nicht die ganzen Serien drum rum... XD).

Warrior Cats: Ich hab bisher 2 Staffeln komplett, 3 Extrabücher und von der neuen STaffel 3, da kommen auch nochmal 3 dazu und danach wer weiß ich wasn och alles - aber meinetwegen könnt die Serie auch ewig weitergehen, ist einfach klasse XD

Was ich natürlich auch ANDAUERND lese, ist unser Rollenspiel das ich mit einer Freundin habe. Da gibts mehrere davon, die beiden "Main " RPGs sind inzwischen gigantisch groß und ich lese immer wieder darin, auch wenns manchmal peinlich ist, was für einen Müll wir teilweise vor 8 JAhren geschrieben haben XD

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 00:17 
Araber

Ähm...nein....ähh... Keine Ahnung :D

Ouha... wird ja immer mehr.

Haha na dann xD

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 14:09 
Westfale

@Ines
yeah, Englisch 4 evaa! :P
Nein, eigentlich nie. Aber bei dem Buch war hinten ein Stammbaum drin, der mir direkt entgegengesprungen ist, als ich das Buch in der Hand hatte. Den habe ich dann natürlich genau studiert und weiß jetzt wer mit wem zusammenkommt, wer wann stirbt und wer unsterblich ist.
Das ist zu viel Info gewesen ^-^

Ed Sheeran

BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 16:46 
Westfale

Hab ein neues Buch angefangen. "Fünf" von Ursula Poznanski.
Ich hab schon einige Bücher von ihr gelesen und bin jedes mal total begeistert! Sie baut so viel Spannung bis zum Ende auf! Und immer scheint alles unlösbar und übernatürlich und sie findet eine völlig normale und logische Erklärung... ♡♡♡
Bin so gespannt, was sie sich diesmal hat einfallen lassen ;)

Ed Sheeran

BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 07:29 
Araber

Howrse Name: Honey-Bee13
Ich lese im Moment "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".
Ich hab das buch schon mehrmals gelesen, aber iwie ist grade nichts anderes da... und ich mag das Buch^^
Kennt ihr es? Es geht da um eine Heroinsüchtige, und das komplette Buch beruht auf wahren begebenheiten.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 20:00 
Westfale

Howrse Name: DE: Yes! INT: Simple Plan
Ines hat geschrieben:
Herr der Ringe steht auch auf meiner Liste der Bücher, die ich noch lesen muss... Ich weiß nicht ich fange immer diese ''Die muss man kennen'' Bücher immer erst ein paar Jahre nachdem der Hype vorbei ist an :D genauso mit Harry Potter... ahb ich auch erst sehr spät gelesen und geguckt habe ich auch noch nicht alle. Was haltete ihr von den Harry Potter Filmen?

Ich finde du solltest anfangen mit Herr der Ringe, und zwar jetzt :DD das gibts ja schon eeeewig, seit 1955 wenn Google mich nicht anlügt xD, da ist halt nur Dauer Hype drum weils so genial is :p

Harry Potter hab ich in den Weihnachtsferien das erste mal gelesen, die sind echt gut die Bücher und ich muss sagen die Filme gefallen mir auch sehr, ich mein aber da wär irgendwas oder irgendwer den ich in den Filmen vermisse, ich komm aber grad nicht drauf, verdammt xD

Naja und meine Lieblingsbücher sind Der Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Eragon, Die unendliche Geschichte und soweiter und sofort...muss zugeben ich les aber auch so Romanzen von Nicolas Sparks :D Pferdbücher hab ich auch viele und hin und wieder hab ich auch mal ein englisches Buch dazwischen =)

LG

BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 17:07 
Araber

@ Diva
yeah englisch :D *highfive*
Hab noch nie von Ursula gehört, ist sie bekannt?
Kannst ja mal berichten wie das Buch so ist, wenn du durch bist :)

@Honey
Oh von dem Buch hab ich schon gehört, steht auch auf meiner Leseliste glaub ich :)

@Yes
Aye Aye ich renne so bald wie möglich bei einer Bibliothek vorbei :D *salutier*

Eragon, ja das ist toll, ich habe den ersten auf deutsch gelesen und gerade den zweiten auf englisch durch... so viele fantasy-vokabeln und leider kein wörterbuch mitgehabt :D werde es wohl nochmal auf deutsch lesen.
ja die unendliche geschichte muss man auch gelesen haben... ein klassiker, aber toll!
Romanzen von Nicolas Sparks? was ist das?

BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 19:40 
Westfale

@Ines
*highfive zurück*
Eigentlich schon. Sie hat auch Erebos und Saeculum geschrieben, die könntest du kennen.
Bei ihr geht es immer um jemanden Unbekannten der sein Spiel mit anderen spielt und mächtig und unfassbar erscheint. Am Ende ist es aber bisher immer jemand, den man schon kannte und nie darauf gekommen wäre. ;)
Hab das Buch auch schon seit Freitag durch und kann es jedem nur empfehlen, der nicht empfindlich auf Leichenteile und ähnliches reagiert. Der Mörder ist nicht ganz so nett zu den Opfern ;)

Ed Sheeran

[ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]