slagg

Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 3 Beiträge ] 

Der Kreativbereich - die ewige Diskussion

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 01:29 
Der Virus

Howrse Name: Fhebral / Blaine
Nationality: Deutschland
Jo, befor ich das andre Thema damit zumülle... XD

Was gefällt euch besser?

Der Alte Kreativbereich?
- Einsenden eines Fells für 4 Pässe
- Freie Wahl zu Jeder Zeit, wann ein Fell ein VGA wird
- Pässe per Benutzung ( Der Feller bekam einen Pass je 5 Benutzungen)
- Kein Voting, das Howrse Team hat entschieden, was durchkommt und was nicht
- Perle nur alle paar Monate - Jahre

~

Der Neue Kreativbereich?
- Einsenden eines Fells für 2 Pässe
- Voreinstellung nötig, wann ein Fell ein VGA wird
- Pässe nach Einsendung ( 20 für VGA, 30 für Hintergründe, 40 für Unlimitierte Felle)
- Voting
- Perle jeden Monat

?

MEiner Meinung nach ist der größte Nachteil die VGA Sucht. Die Felle werden überrannt ohne Ende und Felle, die nicht Limitiert isnd, kriegen kaum noch Benutzungen. Es wäre schon viel schöner, wenn man einfach nicht mehr sehen würde, welches Fell zu einem VGA wird / Bei welcher Benutzung.

Eventuell starte ich das mal als Idee im Ideenforum auf Howrse.com.... Dass alles so bleibt wies is, bis auf die Tatsache, dass man nicht mehr sieht, welches Fell ein VGA wird...

=)

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 01:33 
Der Virus

Howrse Name: Fhebral / Blaine
Nationality: Deutschland
Gleich ma meine Meinung.... ich glauib die sieht man eh schon oben:

Ich fände ein Mix aus Beidem gut.

Meine Lieblingsvariante wäre diese hier:

- Perle kostet 2 Pässe
- Pässe per Benutzung, ergo, der Feller bekommt 1 Pass / 5 Benutzungen, limitiert auf 40 Pässe, wie es früher war
- Kein Voting, nur Review durch das Howrse Team (aber bitte besser, damit keine geklauten Sachen drin enden...)
- VGA erst ab 100 Benutzungen möglich ( Damit es keine Felle gibt, die mehr wert sind als manche Götter).
- Die Perle alle 2-4 Monate
- Der Feller kann sein Fell jederzeit zum VGA machen (ab den 100 Nutzungen), und man kann vorher NICHT sehen, ob es jemals eins wird oder nicht.
- Die Felle werden nach einem Jahr automatisch zum VGA.

Das Letzte schlichtweg darum, weil nach einem jahr kaum mehr einer die Alten Felle anguckt. Unzählige Seiten voll alter Felle dümpeln im Howrse.com vor sich her und verstopfen meiner Ansicht nach nur das Ambiente.

BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 16:21 
Exmoor Pony

Howrse Name: DagB
Nationality: Deutsch, German
Ich denke auch, ein Mix wäre gut, beide Systeme sind nicht ideal. Wobei mir auch kein absolut ideales System einfällt.

Im alten System wurde der goldene Apfel einfach geradezu zugespammt, es gab hunderte neue Felle auf einmal. Darum find ich das System nicht so schön. Auch jetzt werden ja teilweise über 1000 Pferde pro Monat eingereicht, wenn du annimmst, dass davon alle, die den Regeln entsprechend durchkommen, dann gehen einzelne Kreationen wieder arg unter.
Völlig unabhängig der Umsetzbarkeit würde ich ja ein System favorisieren, bei denen die Felle nach Können einsortiert werden (Anfänger, Fortgeschritten, Profi) und dann kommt pro Monat eine bestimmte Anzahl jeder Kategorie durch. Im französischen Howrse-Kreationenforum (extern, aber Equideow sponsort Preise) organisieren die so auch ihre monatlichen Fellwettbewerbe, im kleinen Rahmen klappt das noch ganz gut, das sich da jeder selbst einsortiert. Im Großen seh ich aber starke Probleme bei der Umsetzbarkeit, denn natürlich ordnet man sich lieber als guter fortgeschrittener Zeichner ein, als als schlechter Profi. ^^

Außerdem war es beim alten System irgendwo schade, dass man als schlechter Zeichner geradezu bangen musste, seinen Passeinsatz wieder raus zu bekommen.
Ich würde eine Abwandlung des alten Systems bevorzugen, bei Annahme kriegt man seinen Passeinsatz zurück, jegleicher zusätzlicher Gewinn errechnet sich dann aber eben aus den Nutzungen. So gehen auch die Kreationen, die dann bei wenigen Nutzungen stehen bleiben nicht mit Verlust aus der Sache raus sondern haben "nur" keinerlei Gewinn erzielt.

Das man sein Fell nicht mehr nachträglich zum VGA machen kann, sondern sich sofort endgültig entscheiden muss ist schade. Andererseits haben sich die Spieler damit regelmäßig über den Tisch gezogen, vor allem, als man noch beliebig aktivieren und deaktivieren konnte, das war auch blöd.

[ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]